Transnationales Projektmeeting

Eigentlich war ein weiteres Lehrertreffen nach der Erstellung des Zwischenberichts im Anschluss an das Projekttreffen in Győr gar nicht vorgesehen… Aber die Tücken des neuen Erasmus + - Programmes im Gegensatz zum Vorgänger „Comenius“ ließen doch noch einige Fragen bei den Projektpartnern offen, insbesondere bei unsern rumänischen Partnern, die zuvor noch nie an einem solchen Projekt teilgenommen hatten.

So kam es uns doch sehr gelegen, als unsere österreichische Partnerschule uns zu ihrer alle 2 Jahre in großem feierlichem Rahmen stattfindenden Modenschau einlud! Da verbindet man doch gerne das Angenehme mit dem Nützlichen! Also trafen sich die Projektleiterinnen und Stellvertreterinnen vom 27.-28.04.2017 in Wien. Wir besuchten am Donnerstagabend im Rathaus die Modenschau der Fachschule für Mode der Stadt Wien mit dem Motto „fashion feelings“. Natürlich durfte auch in der Modenschau das Thema Nachhaltigkeit nicht fehlen! So zeigten die Models (alle Schülerinnen der Modeschule Siebeneichengasse!) unter anderem, was man aus recycelten Jeans so machen kann.

Hier einige Eindrücke:

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Modenschau Wien

Am Freitag trafen wir uns, um die noch offenen Fragen, insbesondere zur Abrechnung des Projekts, zu klären.