Siebenbürgen und Umgebung

Vom Flugzeug aus konnte man schon die vielen Berge und Wӓlder sehen. Aber wenn man mit dem Bus durch Siebenbürgen fährt merkt man, dass die Orte, in denen Landwirtschaft betrieben wird, ziemlich verarmt sind.

Man sieht fast ausschließlich heruntergekommene Häuser neben Feldern mit irgendwelchen Plantagen, mit denen die Leute versuchen, sich selbst zu versorgen. Besonders fällt einem auf dass es sehr viele Streuner gibt, sowohl in den Teilen von Siebenbürgen wo Landwirtschaft betrieben wird, als auch in der Stadt. In den vorhin genannten ärmeren Teilen sieht man einige Händler, die versuchen ihre Ware zu verkaufen, oder Kinder, die mit Müll spielen. Allerdings wenn man in die Städte kommt fängt es an schön zu werden; ganz schöne Geschäfte und Restaurants.

Siebenbürgen und Umgebung

Siebenbürgen ist eine Region von Rumänien; es wurde von sieben verschiedenen Fürstentümern aus Sachsen gegründet. Jede Stadt hat ihre eigene Burg gebaut und im Stadtwappen ist auch heute noch jeweils eine dieser Burg vertreten. Die Fürstentümer sind:

  1. Klausenburg (Cluj Napoca)
  2. Hermannstadt (Sibiu)
  3. Bistritz (Bistrița-Năsăud)
  4. Kronstadt (Brasov)
  5. Mühlbach (Sebeș)
  6. Mediasch (Mediaș)
  7. Schäßburg (Sighișoara)

In Bran findet man das sogenannte Dracula Schloss, in dem Vlad III. Dracul (Vorlage für den Roman) aber nie gelebt hat. Es ist eine schöne Burg mit vielen ringsherum aufgestellten Souvenir Shops, die allerdings alle dasselbe verkaufen.

Siebenbürgen und Umgebung

David Merzougui (16HM3)